SpVgg startet mit einem 3:0 gegen Bremen in die Dritte Liga

Unterhaching · Fink lässt Unterhaching jubeln

Neuzugang Anton Fink überlistet die Abwehr der Werderaner und bringt der SpVgg Unterhaching den Sieg. Foto: Schunk

Neuzugang Anton Fink überlistet die Abwehr der Werderaner und bringt der SpVgg Unterhaching den Sieg. Foto: Schunk

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat einen perfekten Auftakt in der neuen Dritten Liga hingelegt. Mit 3:0 bezwangen die Hachinger Werder Bremens Amateure. Dabei zeigte vor allem einer, dass seine Verpflichtung ein echter Glückstreffer gewesen sein könnte: Anton Fink.

Schon im ersten Durchgang sorgte der ehemalige Löwenspieler immer wieder für Gefahr vor dem Werder-Tor. Nach der Pause entschied er das Spiel dann mit zwei Treffern innerhalb von 15 Minuten. Nach einem Freistoß von Tyce reagiert Fink gedankenschnell: Sein erster Versuch landet noch am Pfosten, doch im Nachsetzen und mit vollem Körpereinsatz gelingt Fink der wichtige Führungstreffer.

Das 2:0 brach endgültig den Willen der Gäste. Trotz seiner erst 21 Jahre schließt der Matchwinner nach Vorlage von Sturmpartner Steegmann eiskalt ab. Der dritte und letzte Treffer blieb Kapitän Roman Tyce vorbehalten: Per Kopfball, ein außergewöhnliches Gefühl für den 1,77 Meter großen Tschechen. Fast hätte dieses Ergebnis sogar für die Tabellenspitze gereicht, nur dem SC Paderborn gelang es, Unterhaching von Platz 1 zu verdrängen.

Der Zweitliga-Absteiger galt vor der Saison schon als heißer Aufstiegsaspirant und hat dies mit dem 4:1-Erfolg in Düsseldorf noch einmal untermauert. Am Samstag kommt es nun zum Duell des Ersten gegen den Zweiten – Paderborn trifft auf Unterhaching. Sollte die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl dort eine ähnlich starke Leistung abrufen wie in der zweiten Hälfte gegen Bremen, brauchen sie sich vor niemandem zu verstecken. Und zur Not hat man ja noch Anton Fink.

rob

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...