Ladung auf Lastwagen verrutscht

Neuhausen · Straße gesperrt

Die Feuerwehr beim Kästen sichern.	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr beim Kästen sichern. Foto: Feuerwehr

Neuhausen · Mehrere Stunden gesperrt war die Arnulfstraße am Freitagvormittag, 25. Juli, weil die Ladung auf einem Lastwagen verrutscht war. Der Lkw war mit leeren Getränkekisten beladen von der Notburgastraße in die Arnulfstraße gebogen. Dabei verrutschte die Ladung und der Auflieger geriet so in Schräglage, dass er umzustürzen drohte.

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr mussten den Auflieger mit Hilfe von Baustützen sichern und luden die Getränkekisten zur Hälfte mit der Hand ab. Der Rest konnte mit Spanngurten gesichert werden und der Fahrer konnte die Fahrt fortsetzen. Mit einem Gabelstapler belud die Feuerwehr die restlichen Träger auf einen von der Spedition geschickten unbeladenen Lkw.

Den Schaden am Aufbau des Aufliegers schätzt die Feuerwehr auf 10.000 Euro.

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...