25.000 Euro gut investiert

Unterhaching · Küche abgesegnet

Unterhaching · Jetzt bekommt die Jugendkulturwerkstatt in Unterhaching doch noch ihre neue Küche. Nach langer Diskussion entschied sich der Unterhachinger Gemeinderat einstimmig für den Kauf einer neuen Küche.

Kein Zweifel bestand bei den Räten darin, dass die alte, den Brandschutzvorschriften schon lange nicht mehr entsprechende Küche, ersetzt werden muss. Auf welchem Niveau allerdings, darüber schieden sich zunächst die Geister. Die CSU und die Grünen hatten angeregt, die Versorgung der Kinder in der Mittagsbetreuung durch einen Catering-Service zu bewerkstelligen, um bei der Einrichtung der neuen Küche Geld zu sparen.

Allerdings erwies sich dieses Modell als wesentlich teurer für die Eltern der betroffenen Kinder und wurde deswegen wieder fallen gelassen. Auch erinnerte Franz Felzmann (CSU) daran, dass der Umbau der Fasanenschule schließlich dazu führen sollte, dass die Kinder dort versorgt werden. Dies, so betonte Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD), werde aber frühestens in vier Jahren so weit sein, wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein werden. Solange könne man die Kinder nicht im Regen stehen lassen.

Walter Rindfleisch (SPD) rechnete vor, dass die Kosten für eine Renovierung der Küche der JKW nur unwesentlich geringer seien, als der Kauf einer kompletten Küche. Außerdem, so argumentierte Rindfleisch weiter, komme die Küche nicht nur den Kindern der Mittagsbetreuung zu Gute sondern auch den Besuchern der JKW.

H. Woschée

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...