Klinikclowns sagen Danke

Oberhaching · Stolze Summe

»Dankeschööööööön«, sagte der Klinikclown zu den Spenden der Grundschüler. Foto: hol

»Dankeschööööööön«, sagte der Klinikclown zu den Spenden der Grundschüler. Foto: hol

Oberhaching · Stolz überreichten Antonia und Paul aus der 1. Klasse der Deisenhofener Grundschule einen Scheck in der stolzen Höhe von 1.160 Euro an Clown Lupino von den Klinikclowns. Den gleichen Betrag erhielt außerdem das heilpädagogische Heim »Die Wiege« für behinderte Kinder.

Wie Larissa und Anna aus der 3. Klasse Clown Lupino vor den rund 300 Schülern in der Aula berichteten, haben »alle Schüler einen Flohmarkt gemacht, das Geld in einer großen Schildkröte gesammelt, und dürfen es nun den Klinikclowns geben«.

»Schon seit einigen Jahren veranstalten wir diese Aktion, bei der die Kinder alte Sachen verkaufen und kaufen, und der Erlös einer guten Sache gespendet wird«, freute sich Rektorin Cornelia Winzinger. Klinikclown Lupino mit roter Nase, viel zu weiten Hosen und riesigen Turnschuhen brachte die Kinder mit seinen Späßen herzlich zum Lachen, und erzählte dann, dass die Klinikclowns in ganz Bayern in Krankenhäusern und Altenheimen unterwegs sind, um die Menschen zum Lachen zu bringen, denn »schließlich ist Lachen bekanntermaßen die beste Medizin«!

hol

Artikel vom 24.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...