FC Bayern: Die Roten in blau und weiß

Münchner Sport

Vor über 10.000 Zuschauern hat der FCB am vergangenen Dienstag eine Trainingseinheit in der Arena abgehalten. Unter den Augen der Fans trainierten auch EM-Teilnehmer wie Lukas Podolski und Neuzugang Tim Borowski mit der Mannschaft. Gerade Letzterer hat sich einiges vorgenommen: Er freue sich auf die Champions League, in der er einige Akzente setzen wolle.

Vielleicht überrascht der ablösefreie Neuzugang ja ähnlich wie Hamit Altintop im Vorjahr. Neben der Trainingseinheit wurden auch die neuen Trikots der Bayern vorgestellt. Auswärts werden die Roten in dunkelblauen Dressen antreten, der Angriff auf die Champions League erfolgt in weißen Dressen. Bayern ganz bayerisch. Oder in den Farben des Lokalrivalen?

TSV 1860 München: Irritationen um Burkhard

Minimalistisch präsentieren sich die Löwen in ihren ersten Testspielen. Dem 1:0 gegen Slavia Sofia folgte ein Sieg mit demselben Ergebnis gegen Mlada Boleslav aus Tschechien. Als erster Gewinner der Vorbereitung kristallisiert sich langsam, aber sicher der Kanadier Nicolas Ledgerwood heraus. In der Vergangenheit vom Verletzungspech verfolgt, überzeugt der Mittelfeldspieler inzwischen. Marco Kurz wird’s gern sehen. Anders als den Fall Christoph Burkhard. Der Verteidiger, den die Sechzger ziehen lassen würden, allerdings nur wenn sie eine Ablöse kassieren, überzeugte im Probetraining bei Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen. Ein Transfer kam aber doch nicht zustande, da dem Ahlener Präsidenten im letzten Moment einfiel, dass das Budget nicht ausreiche, um Burkhards Gehalt zu bezahlen.

Munich Cowboys: Lob vom Meistertrainer

Das „Home Coming Game 2008“ avancierte zum vollen Erfolg für die Cowboys. Mit einem 20:3-Erfolg über Weinheim kletterten die Footballer auf Rang zwei der GFL-Gruppe Süd. Die vielen anwesenden ehemaligen Spieler – darunter einige aus der Meistermannschaft von 1993 – waren voll des Lobes über das aktuelle Team. „Das ist eine potenzialverdächtige Mannschaft“, sagte Meistertrainer Franz Bayer, für die Zukunft sehe es ganz gut aus. Leider steht dem Team von Headcoach John Rosenberg erneut eine zweiwöchige Spielpause bevor. Mit einem Erfolg in der nächsten Partie bei den Stuttgart Scorpions (9. August, 18 Uhr) könnte der zweite Rang dann gesichert werden und somit eine hervorragende Ausgangslage für die Playoffs geschaffen werden.

Artikel vom 24.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...