Bayerische Titelkämpfe in Riem

Riem · Meister sind ermittelt

Riem · Turnierleiter Wilfried B. Herkommer konnte eine positive Bilanz ziehen: Über 540 Pferde gingen unter 230 Aktiven in 33 Prüfungen an den Start und auch das Wetter spielte mit – erst als am Sonntagabend nach drei herrlichen Turniertagen in Riem der letzte Medaillengewinner der Bayerischen Meisterschaften nach der großen Meisterehrung den Hufeisenplatz verließ, öffnete der Himmel seine Schleusen.

Herkommer und der Bayerische Reit- und Fahrverband konnten aufatmen, sie hatten eine super Veranstaltung über die Bühne gebracht mit vielen sportlichen Höhepunkten und tollen Ritten.

In fünf verschiedenen Altersklassen galt es jeweils bei den Spezialisten in der Dressur und im Springen Meister zu finden. Medaillen gab es für Ponyreiter, für Junioren I und II, für Junge Reiter sowie für Senioren, die dann noch einmal unterteilt wurden in Damen und Herren.

Bei den Senioren im Springsattel heißen die neuen bayerischen Meister Jörne Sprehe vom RC Herzogenaurach mit ihrem Pferd Orlando Plus und der erst 21-jährige BWL-Student Patrick Afflerbach vom RC Königsbrunn, der Cool Girl gesattelt hatte.

Meister bei den Jungen Reitern wurde Maximilian Lill von der PSG Schweizerhof mit Zonka.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...