OBI und die Münchner Wochenanzeiger veranstalten Seifenkistenrennen

Olympiapark · Top-Event der Wochenanzeiger

Foto: ek

Foto: ek

Olympiapark · Ob es am OBI in Unterhaching lag, dass gleich zwei dort gebaute Seifenkisten beim großen Derby am Wochenende im Olympiapark aufs Stockerl fuhren? Vielleicht gab es da die besten Tipps, wie man mehr aus seinen Rennwagen rausholt. In einem spektakulären Rennen gewann der Münchner Maximilian Nagl (15), der sein Geschoss eben in Unterhaching konstruieren durfte.

Auf Platz drei landete sein Hachinger Mitbastler Florian Jüngst (11) aus Taufkirchen, dazwischen platzierte sich Sebastian Diehl (11) aus Germering. Im dortigen OBI-Baumarkt entstand dessen Flitzer.

An der Aktion hatten sich die vier OBI-Märkte München-Nord, Germering, Unterhaching und Erding beteiligt. Sie hatten die Bausätze zur Verfügung gestellt, für das Design waren die Fahrer verantwortlich.

Die Kombination aus Fahrer und Fahrzeug machte schließlich den Sieger aus. In der »Konstrukteurswertung« war OBI Unterhaching nicht zu schlagen.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...