»Venedig – als hätten wir geträumt«

Harthof · Open-Air-Kino

Harthof · Mit einem besonderen Highlight kommt Venedig dem Harthof nach der Kunstinstallation auf der Panzerwiese noch einmal hautnah: Grimme-Preisträger Wolfgang Ettlich präsentiert persönlich seinen Film »Venedig – als hätten wir geträumt« (2000) dem Publikum der Kulturarkaden.

»Die Kamera läuft: Es ist sieben Uhr morgens. Ein Spaziergang beginnt... Der Film ist ein Gleiten über Brücken, an Kanälen vorbei und durch Gassen, von denen aus sich Plätze öffnen, um dann wieder in die Enge und das Labyrinth der Stadt einzutauchen. Entlang dieser visuell berauschenden Fahrt begegnet die Kamera immer wieder Personen, die in Venedig zu Hause sind«, beschreibt Ettlich selbst seinen Film.

Bei Brotzeit nach venezianischer Art, die die Gäste selber mitbringen, bietet sich Gelegenheit zum Gespräch mit dem Regisseur. Entsprechende Getränke stehen bereit. Eingeladen sind wie immer Filmliebhaber aus dem Stadtteil.

Bei hoffentlich lauschiger Sommertemperatur beschließt dieser Filmabend vor der Sommerpause die Reihe »Mein Film« und stimmt ein auf Sehnsucht nach Urlaub – vielleicht ja in Venedig. Bei ungünstiger Witterung wird im Saal geträumt, am Mittwoch, 30. Juli, 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet zwei Euro für Getränke – im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«, Dientzenhoferstraße 68.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...