Super Cup in der Olympiahalle lädt zum Start der Bundesliga ein

München · Handballfieber steigt wieder

München · Lange mussten die Handballfans ausharren, ab Samstag, 30. August, geht es aber wieder erholt und frisch in die neue Bundesliga-Saison. Ab 15 Uhr fliegt der Ball durch die Olympiahalle München. Es geht um die Partie deutscher Meister gegen deutschen Pokalsieger, der THW Kiel – Meister und Pokalsieger – tritt gegen den HSV Hamburg (Pokalfinalist 2008) an.

Der THW hat seinen neuen Trainer Alfred Gislason als Nachfolger von Trainerlegende Noka Serdarusic im Gepäck. Dieser will sich natürlich erst einmal beweisen. Kiel gilt als eine der besten Vereinsmannschaften der Welt, musste sich als Titelverteidiger erst im Champions League-Finale geschlagen geben. Hamburg scheiterte erst letztes Jahr in der Champions League im Halbfinale am späteren Sieger Ciudad Real.

Beide Mannschaften fiebern so natürlich auf das Duell in München hin, wenngleich sie auf einige Top-Spieler verzichten müssen. Denn viele Spieler sind kurz zuvor in Peking bei den Olympischen Spielen im Einsatz.

Eintrittskarten zum Startschuss der Handball-Bundesliga gibt es zum Preis von 9,50 Euro 16, 23, 31, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bis zu 10.000 Tickets sind ingesamt erhältlich, über 6.000 wurden bereits verkauft.

Wer also einen guten Platz am Spielfeldrand ergattern möchte, sollte sich sputen. »Wenn nicht jetzt, wann dann?«

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...