Der Kader des FC Ismaning stellt sich vor

Ismaning · Die Jungs haben viel vor

Der Kader des FC Ismaning. Foto: ba

Der Kader des FC Ismaning. Foto: ba

Ismaning · Der Blick geht nach oben in der Tabelle, wenn es ab Samstag für den FC Ismaning in der Bayernliga ernst wird. Die Saison 2007/08 in gesicherten Regionen des Tableaus war nach Jahren des nervenaufreibenden Abstiegskampfes schon ein Schritt nach vorne und nun soll der nächste folgen.

Der FCI möchte sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen und dazu den Fans schönen Fußball zeigen. Die Generalprobe machte jedenfalls schon einmal Appetit auf mehr.

Zehn Tage vor dem Saisonstart waren Zweifel erlaubt an den ehrgeizigen Zielen der Ismaninger. Zum einen stand in den Testspielen nicht einmal ansatzweise die Stammmannschaft auf dem Platz und zum anderen waren nur zwei Stürmer im Kader mit Florian Wolf und dem Bayernliga-Torschützenkönig Mijo Stijepic, der diese Saison der Star des FCI werden könnte.

Doch das Finale einer »holprigen Vorbereitung« (Trainer Bernd Weiß) hatte es in sich. Den Auftakt machte die Verpflichtung von Sascha Steinacher, der eigentlich vom 1. FC Nürnberg II in die zweite österreichische Liga zu Austria Lustenau gewechselt war, es aber dort Probleme mit Ausländerregelungen gab. So wurde der vielseitig verwendbare Offensivspieler frei und Ismaning schlug zu.

Was für eine Granate das Last-Minute-Schnäppchen ist, zeigte sich dann am vergangenen Samstag im finalen Testspiel gegen den Landesligisten Wolfratshausen. Die überragenden Stijepic und Steinacher spielten den eine Klasse tiefer kickenden Gast an die Wand wie einen Kreisklassisten. Mit dem 5:0 (Tore: Bachinger 2, Steinacher, Stijepic, Rösgen) war Wolfratshausen noch sehr, sehr gut bedient und auf einmal gab es den Sahne-Fußball zu sehen, den der FCI ankündigte.

Der FCI hat doch seine beiden Neuen in der Offensive erheblich zugelegt, eventuell wird der Kader noch um einen weiteren Angreifer erweitert. Aber auch so scheint das Team bereit für eine Saison, in der viel möglich ist. Der Aufsteiger FC Ingolstadt II wird im Heimspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) ein erster knackiger Brocken.

Neuzugänge: Franz Gemsjäger (Bayern München Jugend), Patrick Irmler (SpVgg Unterhaching II), Markus Niedermann (TSV Forstenried Jugend), Thomas Schwarzbauer (Falke Markt Schwaben), Sascha Steinacher (1. FC Nürnberg II/Austria Lustenau), Mijo Stijepic (TSG Thannhausen), Markus Werth (FC Augsburg II).

Abgänge: Andreas Fischer (SpVgg Weiden), Christoph Mathes (Quelle Fürth), Marc Reitmeier (Ziel unbekannt), Christian Schmid (SSV Ulm), Andreas Schwinghammer (TSV 1860 Rosenheim), Robert Söltl (FC Aschheim).

Nico Bauer

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...