SC Prinz Eugen holt mehrere Titel

Oberföhring · Friesenkampf

Oberföhring · Auch in diesem Jahr konnten die Fechter des SC Prinz Eugen bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften 2008 im Friesenkampf mit zwei bayerischen Meistertiteln für Anita Hortmann, Sandra Staffler und zwei Vizemeistern mit Anja Logothetti und Alvaro De Diego in den altersgemäßen Klassen überzeugen.

Die Neulinge Florian Bausch und Andreas Hortschek erreichten Platz vier und fünf in ihrer Altersgruppe. Der Auftakt war am Samstag, 5. Juli, im Hallenbad in Lindau mit dem Schwimmwettbewerb. Danach ging es in Lindenberg im Allgäu im Leichtathletikstadion des TV Lindenberg mit den Lauf- und Kugelstoßwettbewerben weiter.

Trotz körperlicher Müdigkeit wurden am Abend ausgezeichnete Ergebnisse am Schießstand mit dem Luftgewehr erzielt und so der Grundstein für die Qualifikation zur deutschen Mehrkampfmeisterschaft gelegt.

Durch eindeutige Siege beim Degenfechten konnte am Sonntag, 6. Juli, die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft 2008 in Waiblingen unter Dach und Fach gebracht werden. Damit wurde das langjährige, fundierte Training belohnt.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...