FC Bayern: Toni ist wieder da

Münchner Sport

In der zurückliegenden Woche ist auch Torschützenkönig Luca Toni, der in seinem ersten Bayern-Jahr 39 Tore in 46 Pflichtspielen erzielte, wieder ins Training eingestiegen. Bei seinem ersten Mediengespräch zeigte sich der Italiener nach einer für ihn enttäuschenden EM als vorbildlicher Profi. Das Leben bestehe nicht nur aus Urlaub. „Jetzt bin ich wieder hier, um zu arbeiten“, sagte er.

Die Führung durch das neue Leistungszentrum der Bayern übernahm Tonis neuer Chef höchstpersönlich: In fließendem Italienisch erklärte Jürgen Klinsmann seinem Topstürmer alle Neuigkeiten. Im ersten Testspiel mit Klinsmann an der Seitenlinie, aber noch ohne Toni, besiegte der FCB Lippstadt locker mit 7:1.

TSV 1860: Der Nachwuchs macht’s vor

Vier Löwen weilen derzeit bei der U19-Europameisterschaft in Tschechien. Lars Bender musste im ersten Spiel wegen einer Gelbsperre noch passen, sein Zwillingsbruder Sven, Florian Jungwirth und Timo Gebhart standen allesamt in der Startelf. Dabei überragte Letzterer. Gebhart bereitete beim 2:1-Erfolg über den Favoriten aus Spanien beide Treffer vor. Geschäftsführer Stefan Reuter erteilte Bundesliga-Aufsteiger Hoffenheim, der um Gebhart buhlt, sogleich eine Absage. Die E-Junioren der Löwen siegten am vergangenen Wochenende beim größten E-Jugend-Turnier der Welt, das jährlich in München ausgerichtet wird. Da können sich die Profis von ihrem Nachwuchs noch einiges abgucken.

Munich Cowboys: Die Ehemaligen treffen sich

Das Heimspiel gegen die Weinheim Longhorns am heutigen Samstag um 16 Uhr steht unter dem Motto „Home Coming Game 2008“. Alle ehemaligen Spieler und Verantwortlichen sind eingeladen, ins Dantestadion zu kommen. Bereits zugesagt haben der Meistertrainer von 1993, Franz Bayer, und einige Spielerlegenden wie Phil Hickey. Mit der prominenten Unterstützung soll es für die Cowboys für den vierten Sieg in Folge und möglicherweise Rang zwei in der GFL-Gruppe Süd reichen. Bereits um 11 Uhr treten die Munich Cowboys Juniors gegen die Starnberg Argonauts an.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...