München - Bernhard fletscht die Zähne

Münchens CSU-Chef Otmar Bernhard pfeift Bayerns CSU-Chef Erwin Huber an: Der soll nicht mit „Kanonen auf Zamperl schießen“, München sei nicht Singapur. Bernhard bezieht sich dabei auf eine Änderung im Landesstraf- und Verordnungsgesetz zum 1. August, das unter anderem den Weg für die Einführung von Bußgeldern im Englischen Garten frei macht.

Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht an der Leine führen, können künftig zur Kasse gebeten werden. Huber solle Bernhard zufolge „Augenmaß“ wahren und das neue Gesetz erst einmal im Bayreuther Hofgarten erproben, bevor er „im Englischen Garten Fakten schafft“.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...