Zwischenbilanz zum Münchner Bau

München – Mehr Wohnraum

München – Der Wohnungsbau in München hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugelegt. Das ist das Ergebnis der Halbjahres-Zwischenbilanz des Statistischen Amts. Während nach dem ersten Halbjahr 2007 die Zahl der Fertigstellungen bei lediglich 1.836 Wohnungen lag, konnte im ersten Halbjahr 2008 mit insgesamt 2.445 neu gebauten Wohnungen eine Steigerung um rund ein Drittel verzeichnet werden.

Oberbürgermeister Christian Ude: „Diese Steigerung ist erfreulich, auch wenn wir wohl davon ausgehen müssen, dass die Zielvorgabe des Stadtrats von 7.000 Wohnungen im Jahr trotzdem nicht erreicht werden kann.

Diese Entwicklung zeigt aber, dass die Talsohle des Jahres 2007, die vor allem auf den Wegfall der Eigenheimzulage und der dadurch bedingten vorgezogenen Bautätigkeiten im Vorjahr zurückzuführen war, allmählich überwunden zu sein scheint.“

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...