TSV 1954 in Kreisklasse

Hasenbergl – Durchmarsch

Der TSV 1954 freut sich schon auf den 23. August – dem Start in der Kreisklasse. Foto: Verein

Der TSV 1954 freut sich schon auf den 23. August – dem Start in der Kreisklasse. Foto: Verein

Hasenbergl – Nachdem die 1. Herren-Fußballmannschaft in der Saison 2006/ 07 den Meistertitel in der B- Klasse errungen hatte, folgte in der vergangenen Saison gleich der Meistertitel in der A-Klasse. Schon in den Totopokalrunden, am Anfang der Saison 2007/ 08 hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft.

Mannschaften aus höheren Klassen wurden aus dem Wettbewerb geworfen. Erst gegen den Bezirksoberligisten SV Pullach musste sich der TSV 1954 aus der Runde verabschieden. Schließlich wurde die Mannschaft Herbstmeister.

Nach der Fortsetzung der Runde im Frühjahr stotterte der Motor ein wenig. Unnötige Punkte wurden verschenkt, die Verfolger kamen sehr nahe ran. Als dann beide Verfolger, SC Freimann und SV Istiklal, in einer Woche geschlagen wurden, ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen.

Mit sieben Punkte Vorsprung auf den zweiten und zwölf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz holte sie sich verdient den Meistertitel in der A-Klasse, Gruppe 2. Am 23. August startet die Kreisklasse. Dann heißt das erste Ziel wieder, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben – vorerst …

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...