26. Juli: Sommernachtstraum wird die größte Party des Jahres im Olympiapark

Olympiapark - Ein Knaller folgt auf den anderen

Im Bereich Pyrotechnik gehören die Shows von Markus Katterle beim Münchner Sommernachtstraum zur absoluten Weltspitze. Foto: Oliver Bodmer

Im Bereich Pyrotechnik gehören die Shows von Markus Katterle beim Münchner Sommernachtstraum zur absoluten Weltspitze. Foto: Oliver Bodmer

Olympiapark - Am Abend des 26. Juli verwandelt sich der Himmel über dem Olympiapark München wieder in ein funkelndes Lichtspektakel. Der Münchner Sommernachtstraum präsentiert zum vierten Mal ein glanzvolles „Feuerwerk der Superlative“, begleitet von stimmungsvoller „Musik aus München“.

Die Veranstaltung ist Bestandteil der Feierlichkeiten zum 850. Geburtstag der Landeshauptstadt München. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen: Der deutsche Popkünstler „Laith Al-Deen & Band“ präsentiert ein „Best of Programm“ mit Hits wie „Bilder von Dir“ oder „Dein Lied“.

Die Berliner Band „The BossHoss“ interpretiert im Country-Rock-Stil bekannte Songs wie Plastic Bertrands „Ça plane pour moi“. Die britisch-amerikanische Boygroup „Lexington Bridge“ sorgt bei den jungen Fans für Stimmung.

Multimedia-Show: Mehr als 60.000 Besucher erlebten im letzten Jahr die phantastische Multimedia-Show. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht heuer ein rund 35-minütiges, furioses Zusammenspiel von Licht, Laser, Pyrotechnik und Musik.

Die Feuershow wird dieses Mal als Hommage an den 850. Stadtgeburtstag von Musik bekannter Münchner Komponisten und Filmproduktionen untermalt: Unter anderem sind Werke von Carl Orff, Richard Strauß, Harold Faltermeyer, der Münchner Freiheit sowie Filmmelodien aus „Das Boot“ oder „Die Unendliche Geschichte“ zu hören. Für das leibliche Wohl sorgen dazu passend kulinarische Genüsse aus der Münchner Schmankerlküche.

Fest im Programm: Für den Münchner Sommernachtstraum sind bereits 10.000 Karten verkauft. „Wir freuen uns sehr, dass sich der Münchner Sommernachtstraum inzwischen fest im Olympiapark-Veranstaltungsprogramm verankert hat“, erklärte Wilfrid Spronk, Geschäftsführer der Olympiapark München GmbH.

Das Feuerwerk: Glitzernd und funkelnd, blitzend und glänzend – so werden die Besucher des Münchner Sommernachtstraums für ca. 35 Minuten den Himmel über dem Olympiapark erleben. Das „Feuerwerk der Superlative“ krönt das Open-Air-Fest mit einem furiosen Zusammenspiel von Licht, Laser, Pyrotechnik und Musik.

Jeder einzelne Feuerwerkskörper „tanzt“ synchron zur Musik in der Luft. Als Hommage an den 850. Stadtgeburtstag hat man hierfür als Begleitung stimmungsvolle und populäre „Münchner Klänge“ ausgewählt.

Show auf drei Bühnen: Mit einem „Drei-Bühnen-Konzept“ bietet der Münchner Sommernachtstraum ein spannendes und abwechslungsreiches musikalisches Programm. Auf „Seebühne“, „Partybühne“ und „Jugendbühne“, die gleichzeitig bespielt werden, können sich Liebhaber verschiedener Musikrichtungen auf Konzerte ihrer Stars freuen.

Gastronomie: Passend zur „Feuerwerksmusik aus München“ bietet das kulinarische Konzept des Münchner Sommernachtstraums 2008 Spezialitäten aus der Münchner Schmankerlküche. Für Vegetarier werden unter anderem „Brezen mit Obazda oder Camenbert“ sowie „Schnittlauch-, Tomaten- oder Radieschenbrote“ angeboten. Original Münchner Bier sowie eine große Auswahl an sommerlichen Getränken sorgen für Erfrischung.

Karten für den Münchner Sommernachtstraum gibt es für 16 Euro im Vorverkauf unter Tel. 0180/ 54 81 81 81 (14 ct./Min. aus dem Festnetz der DTAG, Handypreise können abweichen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigte Karten kosten zehn Euro. Das Gruppenticket wird für 13 Euro angeboten.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...