18. bis 20. Juli: Wettkämpfe in Riem

Riem · Spitzen-Reiter

Christine Kaltenböck tritt an, um ihren Titel aus dem Jahr 2007 zu verteidigen.	 Foto: VA

Christine Kaltenböck tritt an, um ihren Titel aus dem Jahr 2007 zu verteidigen. Foto: VA

Riem · Vom 18. bis 20. Juli steht die Olympia-Reitanlage München-Riem wieder im Mittelpunkt des reitsportlichen Geschehens: Die bayerischen Topreiter im Dressurviereck, im Springparcours und bei den Voltigierern werden um Medaillen kämpfen. Schon zum dritten Mal treffen sich hier alle Altersklassen, vom Pony-Reiter bis zum Senior, in ihren jeweiligen Wettkämpfen.

Bereits im vergangenen Jahr waren Größen im Sattel wie Max Kühner auf dem Parcours und Christine Eglinski im Dressurviereck am Start. Titelverteidigerin Christine Eglinski, die seitdem sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs ist, hat übrigens bereits wieder fest zugesagt genauso wie Jörne Sprehe, die ihre Goldmedaille im Lager der Springspezialisten verteidigen will.

Auch heuer wird es für die Springspezialisten wieder zahlreiche Prüfungen bis hin zu S** geben, die Dressurreiter treffen sich im Nürnberger Dressurstadion auf Grand Prix Niveau. Als Highlight dieser bayerischen Meisterschaft steht dann am Sonntag wieder das Grand Prix Kür Finale auf dem Programm.

Diese Meisterschaft wird übrigens ein Vorlauf sein für die deutsche Meisterschaft der Jugend, die im August 2009 in Riem über die Bühne gehen soll. Turnierchef Wilfried B. Herkommer ist zuversichtlich: »Uns steht ein sehr gutes und bewährtes Helferteam zur Verfügung.« Tatsächlich dürfte er mit Gabi Kühner als Verantwortliche für den Springteil und Dr. Michael Hubrich (Dressur) auf der sicheren Seite sein.

Für die Voltigierer zeichnet die ebenfalls erprobte Familie Hatzold verantwortlich, die wieder ein eigenes Zeltlager in der Olympia-Reithalle errichten wird. Auch für die gesellschaftlichen Treffen hat der Bayerische Reit- und Fahrverband als Veranstalter Vorsorge getroffen. So gibt es am Freitagabend wieder ein Buffet für Reiter und Pfleger und am Samstagabend sorgt DJ Bulli erneut für Stimmung bei seinem Discoabend.

Artikel vom 16.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...