Offene Ateliers bei „Kunst im Karrée“

Schwabing – Zum fünften Mal

Schwabing – Aus einer privaten Initiative hat sich ein fester Bestandteil im Schwabinger Kulturleben entwickelt. Dass Schwabing nicht nur Mythos ist, sondern immer noch oder wieder ein Künstlerviertel, das zeigt „Kunst im Karrée“ heuer im fünften Jahr.

84 GHz lädt wieder dazu ein, am Wochenende 100 professionelle Künstler und Künstlerinnen in ihren Atelier- und Arbeitsräumen zu besuchen.

Ganz ungezwungen kann man mithilfe eines Plans oder spontan durch Schwabing laufen und die unterschiedlichsten Künstler in ihren Ateliers erleben: am Samstag, 12. Juli, und Sonntag, 13. Juli, jeweils von 12 bis 20 Uhr.

Neben Malerei, Skulptur und Fotografie werden auch Beiträge aus Musik und Tanz zu erleben sein. Das Studio im Isabella in der Neureutherstraße zeigt ausgewählte Filme zum Thema Kunst und eine Geschichtenerzählerin erweckt ein Haus in der Theresienstraße zum Leben. Mit der Malaktion 25 Augenblicke werden Besucher des Akthofes zum Modell für ein Porträt. Bei 84 GHz sind Plakatkunst und Karikaturen zum Thema „Münchner Herz und Schwabinger Luft” zu sehen.

In einem handlichen Katalog zu Kunst im Karrée 2008 (9 Euro bei 84 GHz) wird jeder teilnehmende Künstler samt Werkbeispiel vorgestellt. Außerdem informiert ein übersichtlicher Plan über die Orte der offenen Ateliers (www.kunst-im-karree.de).

Artikel vom 10.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...