Malteser informieren Kunden

Berg am Laim · Wellness-Wochen

Berg am Laim · Mit großem Erfolg haben die Malteser im Raum München ihre Aktion »Wellness-Wochen« durchgeführt. Eine Woche lang informierten die Malteser ihre Mahlzeitendienstkunden über die Themen Haut, Hausmittel, Bewegung, Flüssigkeit und Exotisches Obst. »Wie isst man die?«, fragte eine Kundin neugierig.

Gemeint war eine Kiwi, die am »Tag der exotischen Füchte« im Vordergrund stand. »Ich habe schon gar nicht mehr gewusst, wie eine Kiwi ausschaut«, erklärte eine andere Dame, die nicht mehr selbst zum Einkaufen gehen kann. Beide freuten sich, durch die Malteser mal wieder auf die leckere, stachelig aussehende aber sehr vitaminreiche Frucht aufmerksam geworden zu sein.

Neben dem Obst wurde auch der Haut besondere Beachtung geschenkt. »Die Kunden bekommen von uns ein Infoblatt zum Thema Haut und dazu eine Cremetube zur Probe«, erklärt Vertriebsmitarbeiterin Nicole Reinholz. Gut und anregend für die Haut, aber auch bewegungsfördernd ist der Massageigel. »Das kribbelt«, kicherte eine Frau, als die Malteserhelfer die Wirkung am Arm der Kundin probierten.

Auch die Themen Trinken oder Hausmittel wurden von den interessierten Kunden angenommen. Egal, ob es sich um den Geschmack von Apfelschorle handelte oder einen leckeren Teeaufguss. Die Ideen der Malteser, die auf die Gesundheit und das Wohlbefinden abzielten, wurden von den Mahlzeitendienstkunden gerne aufgenommen.

»Das war sicher nicht meine letzte Kiwi«, freuten sich viele. Die kleinen Geschenke und Anregungen der Malteser sind zeitlos. Und so werden sich viele ältere Damen und Herren in der nächsten Zeit weiter mit den Themen der Gesundheit beschäftigen.

Die Nachfragen nach einer Fortsetzung sind schon jetzt groß. Natürlich werden die Malteser aufgrund des großen Erfolges so eine Aktion wiederholen. Dann dürfen sich die Teilnehmer über neue Geschenke, Informationen und Anregungen freuen.

Artikel vom 09.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...