St. Emmeram lädt ein

Englschalking · Kindermusical

Englschalking · Am Sonntag, 13. Juli, um 15 Uhr, führen die Kindertheatergruppe, die Singschule, der Teenychor und die Band von St. Emmeram in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram, Ostpreußenstraße 80, ein großes Kindermusical auf. Das Musical hat Mobbing und Freundschaft an der Schule zum Inhalt.

Mobbing an der Schule? So etwas gibt es doch gar nicht, das sind doch noch Kinder! Doch Mobbing macht sehr vielen Schülern das Leben zur Hölle. Die meisten Mitschüler schlagen sich auf die Seite der Täter – auch wenn sie die Täter lediglich anfeuern oder die Augen vor den Gewaltakten verschließen. Nur wenige finden den Mut, für einen gemobbten Mitschüler einzutreten.

Das Musical »Anna findet Freunde« von Birgit Minichmayr zeigt: Es ist uncool, jemanden zu mobben. Es ist cool und mutig, füreinander einzustehen und eine echte Klassengemeinschft aufzubauen, bei der niemand ausgegrenzt wird.

Die Schülerin Anna trägt keine Markenklamotten und wird von der Mitschülerin Tina ständig schikaniert. Es gibt auch viele Mitläufer und Beobachter, die lange nicht einschreiten. Das Musical zeigt einerseits, welche ernsten Folgen Mobbing haben kann, andererseits gibt es ein gutes Ende.

Artikel vom 09.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...