Team Bianchi Store mit Kriterien-Ergebnissen zufrieden

München · Den Umständen entsprechend

Julian Steinmeyer (re.) zieht an der Konkurrenz vorbei. Foto: RSG

Julian Steinmeyer (re.) zieht an der Konkurrenz vorbei. Foto: RSG

München · Nach anstrengenden 1.200 Rennkilometern bei der Profirundfahrt »Tour de Serbie« Ende Juni hat sich das Team Bianchi Store München eine kurze Auszeit gegönnt. Nach dieser Pause standen nun die beiden, vom Radsportpublikum stehts zahlreich besuchten Kriterien in Erding und Prien auf dem Programm.

Da Petrus für beide Tage tolles Sommerwetter bereit gehalten hatte, konnten sogar noch mehr Zuschauer an der Strecke gezählt werden.

Für das Team Bianchi Store München galt es, sich gegen die Kriteriumsspezialisten und Sechs-Tage-Profis zu behaupten. »Nach den vielen Rennkilometern bei der Tour de Serbie lässt die Spritzigkeit keine Top-Platzierungen bei den kurzen und extrem schnellen Kriterien zu«, nahm Wilfried Deubler, sportlicher Leiter des Teams, schon vor dem Rennwochenende die hohen Erwartungen und den Druck von den Rennfahrern.

Nach einem harten Auftakt in Erding, bei dem sich Florian Fromm den zwölften Platz sicherte, waren am nächsten Abend schon deutliche Fortschritte zu erkenne. Julian Steinmeyer und Florian Fromm fuhren ein beherztes und egagiertes Rennen. Leider konnte sich keiner der beiden bei den Wertungssprints gegen die Spezialisten behaupten. Durch ein starkes Finale errangen sie aber immerhin noch die Plätze neun und zwölf und sorgten somit für ein versöhnliches Teamergebnis.

Artikel vom 09.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...