FC Bayern: Klinsi bittet zum Training

Münchner Sport

Zum Trainingsauftakt tummelten sich lediglich 14 Spieler auf dem neuen Leistungszentrum des FCB, darunter die beiden Amateure Mehmet Ekici und Thomas Müller. Die Topstars, die bei der Europameisterschaft im Einsatz waren, genießen noch verlängerten Urlaub. Geleitet wurden die Einheiten erstmals von Jürgen Klinsmann und seinem Trainergespann.

Derweil trainiert auch Joseph Ngwenya mit. Der Stürmer aus Simbabwe darf sich bei den Bayern fit halten und soll mit Gastspielgenehmigung bei den Tests in Lippstadt (12. Juli) und eine Woche darauf in Nördlingen auflaufen. Zum Bundesligaauftakt am 15. August empfängt der FCB dann den Hamburger SV.

+++

TSV 1860: Drei verschiedene Trikots

Die Löwen sind seit Dienstag einer der wenigen Klubs im deutschen Profifußball, der über drei verschiedene Trikots verfügt. Die Dressen gibt es in Weiß-Hellblau, in Schwarz-Hellblau und auch wieder in den Farben des Gesamtvereins Grün-Gold. Zum Trainingsauftakt präsentierten sich die drei Neuzugänge Markus Krauss, Benny Lauth und Mathieu Béda topmotiviert. Laut Geschäftsführer Stefan Reuter sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

+++

Munich Cowboys: Pause zur falschen Zeit

Für die Münchner Footballer geht es erst am 19. Juli weiter. Dann mit einem Heimspiel gegen die Weinheim Longhorns, gegen die erst kürzlich der erste Auswärtssieg der Saison gelungen war. Die Serie der Cowboys liegt aktuell bei drei Siegen in Folge, der dritte Rang in der Tabelle ist die erfreuliche Konsequenz. Es scheint, als habe sich das Team von Headcoach John Rosenberg gefestigt. Da kommt die dreiwöchige Spielpause eher unrecht.

Artikel vom 03.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...