»Kino am Pool« im Ungererbad startet mit Film-Highlights in die achte Saison

Schwabing · Leinwand an der Luft

»Kino am Pool« sorgt für romantische Stimmung mit Decke oder Liegestuhl im Ungererbad. Foto: Go/ www.filmstarts.de

»Kino am Pool« sorgt für romantische Stimmung mit Decke oder Liegestuhl im Ungererbad. Foto: Go/ www.filmstarts.de

Schwabing · Der Sommer ist da, und mit ihm bereits im achten Jahr das Open-Air-Kino im Ungererbad. Heute, 2. Juli, beginnt wieder »Kino am Pool« mit zahlreichen Highlights, unterstützt von den »Schwabinger Seiten«. »Wir wollen keine Promis, wir wollen Kino für Schwabing machen«, erklärt Veranstalter Reinhard Strasser.

Er hat sich zusammen mit seinem Team auch dieses Jahr zusammengesetzt, um entspannte Sommernächte mit guten Filmen zu garantieren. Eröffnungsfilm ist am Mittwoch, 2. Juli, »Die Welle«.

»Dieses Jahr sind einige Kracher dabei. Mein Favorit ist ›Auf der anderen Seite‹ von Fatih Akin am Montag, 7. Juli. Aber auch ›Schmetterling und Taucherglocke‹ wird wie ein Hammer einschlagen«, prophezeit Strasser. Darin erleidet ein 40-jähriger Karriere-Journalist einen Schlaganfall und ist fortan gelähmt. Den einzigen Kontakt zur Außenwelt hält er über die Bewegung seines linken Augenliedes, mit dessen Schlägen diktiert er seine Biografie. Naturliebhaber und Freunde des Planeten kommen bei »Unsere Erde« voll auf ihre Kosten.

Doch nicht nur die Filme, sondern auch die Kulisse im Ungererbad bieten bis Samstag, 19. Juli, ein abwechslungsreiches Programm. Im Gegensatz zum Vorjahr können nun, vor der Leinwand platzierte, Liegestuhl-Plätze gemietet werden. Eine Liegestuhl-Karte gibt es für acht Euro, wer seine Decke selbst mitbringt zahlt sechs Euro. Dies sei im Gegensatz zum Vorjahr eine Vergünstigung um 50 Cent.

Für Essen und Trinken ist zwar gesorgt, aber natürlich darf auch der eigene Picknick-Korb mit in die Traubestraße 3 gebracht werden. Lediglich Getränke und Zerbrechliches, wie Glas oder Porzellan sind verboten.

Fast wäre auch Kino am Pool verboten worden, denn bereits letztes Jahr hatten sich wenige Anwohner über die Veranstaltung beschwert. »Die haben sogar einen Anwalt eingeschalten, aber es handelt sich nur um drei von 5.000 Anwohnern«, sagt Strasser. Trotzdem hat er eingelenkt, um das Kino-Erlebnis nicht zu gefährden. »Die Lautsprecher werden dieses Jahr anders platziert und wir haben zehn Spieltage weniger veranschlagt«, erklärt Strasser.

Der Einlass beginnt um 20.30 Uhr. Wer einen Liegestuhl ergattern möchte, sollte zeitig vor Ort sein. Alle Filme und Daten auch zur zweiten Staffel ab Mittwoch, 30. Juli, gibt es im Internet unter www.kinoampool.de. Dort erfährt man ab 14 Uhr unter der Rubrik »Wetterinfo«, ob der Film am Abend gezeigt wird, oder wegen schlechtem Wetter ausfallen muss.

Kathrin Schubert

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...