Frau stirbt bei Wohnungsbrand

»Flammen-Inferno«

Haidhausen · Ein Bewohner eines fünfgeschossigen Wohnhauses in der Holzstraße hatte am Dienstag, 6. Februar, Rauch wahrgenommen und daraufhin eine Wohnungstür in der vierten Etage aufgebrochen. Wegen des dichten Qualms war dem Mann ein Betreten der betroffenen Wohnung unmöglich.

Feuerwehrmänner, die durch Atemgeräte geschützt, in die Räume eingedrungen waren, entdeckten die etwa 40-jährige Wohnungsinhaberin bewusstlos neben ihrem brennenden Bett. Trotz sofortiger Reanimation der Einsatzkräfte und eines Feuerwehrnotarztteams konnte die Frau nicht gerettet werden. Das Opfer war vermutlich an den giftigen Brandgasen erstickt und hatte sich zudem schwere Brandverletzungen zugezogen. Das Feuer war rasch gelöscht, der Schaden beträgt etwa 100.000 DM.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...