FCI landet Transfercoup

Ismaning · Es geht wieder rund im Kader

Er verabschiedet sich aus Bayern und geht ins Schwabenland: Christian Schmid geht vom FC Ismaning zum SSV Ulm. Foto: Verein

Er verabschiedet sich aus Bayern und geht ins Schwabenland: Christian Schmid geht vom FC Ismaning zum SSV Ulm. Foto: Verein

Ismaning · Es geht wieder rund im Kader des FC Ismaning. In einer Woche ist Trainingsstart, doch personaltechnisch sind die Verantwortlichen noch nicht fertig mit der Planung. Von zwei schweren Verlusten gilt es noch einen zu kompensieren. Einen Transfercoup landete der FCI aber bereits mit dem Bayernliga-Torschützenkönig Mijo Stijepic aus Thannhausen.

Bei den Abgängen wiegen vor allem die Verluste von Andreas Fischer (SpVgg Weiden) und Christian Schmid (SSV Ulm, Regionalliga) schwer. Vor allem der Abgang Schmids kam erst vor ein paar Tagen reichlich unerwartet.

»Da haben wir den Fehler gemacht, ihn nicht gleich einen Vertrag unterschreiben zu lassen und jetzt kam eben noch ein Angebot«, sagt FCI-Trainer Bernd Weiß. Weitere Abgänge sind Christoph Mathes (zurück zu Quelle Fürth), Andreas Schwinghammer (TSV 1860 Rosenheim) und Robert Söltl, der nach nur einem halben Jahr zurück geht zum FC Aschheim.

Auf der Liste der Zugänge steht Mijo Stijepic ganz oben. Der 18-fache Torschütze der vergangenen Saison wird in der Sturmspitze Andreas Fischer ersetzen. Des Weiteren hat der Verein Thomas Schwarzbauer (Falke Markt Schwaben), Markus Niedermann (A-Jugend Bayernliga TSV Forstenried), Markus Werth (FC Augsburg II) und Patrick Irmler (SpVgg Unterhaching II) verpflichtet.

Somit bleibt nun als wichtigstes Thema der Ersatz für Christian Schmid. Acht bis zehn Gäste kommen deshalb bei den ersten Übungseinheiten der Saison ins Probetraining. Bernd Weiß bekommt derzeit etwa fünf Anfragen am Tag und hat deshalb noch immer gute Auswahl für die zwei bis drei Kicker, die noch verpflichtet werden sollen.

Nico Bauer

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...