A. Schwarz holt Start-Ziel-Sieg

Daglfing · Nicht zu knacken

Daglfing · Hartumkämpfte Prüfungen mit einigen faustdicken Überraschungen sorgten am Montagabend in Daglfing für Hochspannung. In der höchsten Garnitur kam Energy Diamant in der Hand von Weltrekordler Andy Schwarz zu einem sicheren Erfolg. Der mit 49:10 am Toto gehandelte Hengst schoss umgehend mit flinkem Antritt an die Rails vor Gri Victor (Christian Ferstl), während Favorit Banker Du Ling (Renate Lindinger) vor Mr. Columbus (Walter Metzger) die zweite Spur anführte.

Nach der flotten 15er-Ouvertüre beruhigte sich die Pace nur unwesentlich und der »Stall M.S.Diamanten«-Vierbeiner brachte das Feld vor die Tribünen. Bei strammer Fahrt ging es erst ausgangs des Schlussbogens zur Sache und Banker Du Ling attackierte mit Erreichen der Zielgeraden, während Gri Victor versuchte innen durchzustoßen.

Vorne hatte Andy Schwarz jedoch das souveräne Pferd zur Hand. Energy Diamant legte auf den letzten Metern sicher zu und hielt den innen noch heranlaufenden Gri Victor, sowie den nach einem Rennen in der Todesspur dichtauf auf Rang drei einkommenden Banker Du Ling über die Mitteldistanz sicher in Schach. Zum »Mann des Tages« wurde Trainer Josef Franzl, der gleich dreimal in den Winnercircle einziehen konnte.

Mit dem bei den Youngsters engagierten Italian Stallion landete er einen Start-Ziel-Erfolg vor Larry Bird (Gerd Biendl) und Just Magic Diamant (Christoph Schwarz), während Indira Comtesse in der gehobenen Garnitur schon nach 300 Metern das Kommando übernahm und in der Folge gegen die nachsetzenden Delvins Photo (Stefan Musga) und Mon Seigneur (Jochen Haide) nicht mehr in Verlegenheit kam.

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...