Bauhof Garching öffnete seine Tore

Garching · Kinderträume erfüllt

Bürgermeisterin Hannelore Gabor (achte von links) mit ihrem Stellvertreter Peter Riedl (links neben ihr) inmitten der Bauhof-Mitarbeiter. 	Foto: Stadt Garching

Bürgermeisterin Hannelore Gabor (achte von links) mit ihrem Stellvertreter Peter Riedl (links neben ihr) inmitten der Bauhof-Mitarbeiter. Foto: Stadt Garching

Garching · Seit Wochen wurde aufgeräumt, geputzt, gemäht und Unkraut gezupft. Das gesamte Team und der Garchinger Bauhof wollten sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein am Tag der offenen Tür von der besten Seite zeigen.

Mit Erfolg: Bürgermeisterin Hannelore Gabor eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Grußwort, und dann gab es bei der erstmals durchgeführten Veranstaltung ein buntes Programm für die ganze Familie. Die erwachsenen Besucher bekamen bei einem Rundgang durch die Anlage auf ihre zahlreichen Fragen immer eine fachmännische, verständliche Antwort. Mehrere Schautafeln stellten dar, welches Leistungsspektrum von den Mitarbeitern des Bauhofes erledigt wird und mit welchen Mitteln dies geschieht.

Für die kleinen Besucher war ebenfalls einiges geboten, ob Hüpfburg oder Kinderschminken. Die Fahrt mit der Hebebühne auf 17 Meter Höhe mit einem Ausblick über Garching war bei Jung und Alt gleich beliebt und man bekam den Eindruck, so manche Väter entdeckten das »Kind im Manne«, als sie mit ihren Sprösslingen hinter das Steuer eines der großen Bauhoffahrzeuge kletterten.

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...