„Haben Sie Spaß an der Fußball-EM?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Tiffany, 24, Schwabing, „Ich finde solche Meisterschaften immer super! Was Fußball angeht, bin ich immer sehr interessiert und informiert, aber zur WM und EM bin ich erst recht mit voller Begeisterung dabei! Mit meinen Freunden bin ich immer heiß am diskutieren.“

Manuel, 26, Oberwiesenfeld, „Totale Festivalstimmung! Toll, dass überall Leinwände aufgebaut werden, damit man auch draußen bei schönem Wetter Fußball schauen kann. Schade finde ich nur, dass der Rugby-Sport nicht eine ähnliche Bedeutung hat wie Fußball.“

Kathrin, 26, Freimann, „Die EM ist großartig! Ich habe zwar meine Lieblingsmannschaft, aber auch bei den übrigen Mannschaften fiebere ich gerne mit. Schön, wie schnell man zum Beispiel auf der Leopoldstraße mit anderen Fans ins Gespräch kommt.“

Ulrike, 44, Bogenhausen, „Ich selbst bin leider kein Fußballfan und ich finde es nicht so gut, dass einem die Spiele dauernd und ständig aufgezwungen werden. Man bekommt es überall mit, sogar im Freundeskreis und in der Familie wird eifrig geguckt. “

Thomas, 45, Sendling, „Ich bin ein großer Fußballfan, aber leider ist mein Fernseher kaputt. Daher gehe ich bei interessanten Spielen zu Freunden – das ist immer lustig. Zuletzt habe ich bei meinem Stammitaliener die italienische Niederlage angeschaut. “

Alesja, 31, Unterföhring, „Ich bin kein Fußballfan, aber hätte ich Karten für ein EM-Spiel, dann würde ich mir das gerne mal live anschauen. Erstaunlich ist, welche Emotionen beim Fußball bei manchen Männern freigesetzt werden, die sonst keine Gefühle zeigen.“

Artikel vom 12.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...