Zeitlich begrenzte Nutzungserlaubnis

Feldkirchen · VHS und TSV

Feldkirchen · Einstimmig genehmigte der Haupt- und Finanzausschuss Feldkirchen, dass die VHS und der TSV den Vortragsraum im ersten Obergeschoss des Bürgerhauses »Alte Schule« nutzen kann. Weil diese unentgeltliche Nutzung im Beschluss die Dauernutzung deklariert war, tauchten im Gremium Bedenken auf, diese Nutzung zeitlich unbegrenzt zu erteilen.

Deshalb entschloss man sich, die Nutzungsdauer bis zum Ende der Sanierungsarbeiten in der Grundschule zu genehmigen. Die Sanierung in der Grundschule war der Hauptgrund für die VHS im Osten des Landkreises München, um eine Nutzung des Vortragsraums für Gymnastikkurse dienstags von 16.45 bis 21 Uhr und freitags von 17.45 bis 22 Uhr zubitten.

Der TSV hingegen will den Raum zu den übrig bleibenden Zeite belegen, weil der Sportverein »immer größere Platznot hat«, erklärte Erster Bürgermeister Werner van der Weck und fügte hinzu: »Mit einer Zustimmung würden wir beiden helfen.« Bedenken von Ulrich Rüßmann (CSU) konnte Bürgermeister Werner van der Weck ausräumen. Rüßmann hatte befürchtet, dass die Geräusche der Gymnastik-Teilnehmer stören könnten, wenn im darunter liegenden Raum Mitgliederversammlungen abgehalten werden und dies sei vor allem Freitag Abend oft der Fall.

Werner van der Weck konnte da aber beruhigen, denn es handle sich um »ruhige Gymnastikkurse«. So will der TSV beispielsweise Senioren-, Rückengymnastik und Qui Gong-Gymnastik abhalten und abends soll vor allem Entspannungsgymnastik und Body Art angeboten werden. Die erteilte Genehmigung zur Dauernutzung bis zum Ende der Sanierungsarbeiten in der Grundschule wurde auch mit der Auflage verknüpft, dass eine etwaige Sondernutzung anderer Vereine oder Gruppierungen Vorrang haben müssen.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...