Schwarzfahrer wird ohnmächtig

Innenstadt · Flucht vor Kontrolle

Innenstadt · Eine Fahrgastkontrolle ist am U-Bahnhof Sendlinger-Tor-Platz eskaliert. Ein 21-jähriger Student war am Mittwoch, 4. Juni, gegen 20 Uhr, mit der U 2 unterwegs. Bei einer Fahrscheinkontrolle durch drei uniformierte Kontrollschaffnerinnen konnte er keinen gültigen Fahrschein vorweisen.

Zur weiteren Überprüfung baten ihn die Kontrolleurinnen zusammen mit zwei weiteren Kontrollschaffnern am Sendlinger-Tor-Platz die U-Bahn zu verlassen.

Noch am Bahnsteig versuchte der renitente Student dann zu flüchten. Doch er wurde er durch alle fünf Kontrollschaffner festgehalten und nach weiterer massiver Gegenwehr zu Boden gebracht. Vermutlich durch zu hohen Druck gegen die Halsschlagader wurde der Student ohnmächtig. Ein sofort verständigter Notarzt stellte Hautrötungen im Halsbereich und im oberen Brustbereich fest und wies den Mann umgehend in eine nahegelegene Klinik ein. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Student die Klinik wieder verlassen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...