Nach Sieg gegen Taufkirchen trifft Grüne Heide auf den SV Karlshuld

Ismaning · Selbstbewusst ins Entscheidungsspiel

Gleich klingelt’s: Stefan Frick bereitete das 1:0 vor mit einer klasse Einzelaktion auf dem Flügel, bei dem er seinen Gegenspieler mustergültig austanzte.

Gleich klingelt’s: Stefan Frick bereitete das 1:0 vor mit einer klasse Einzelaktion auf dem Flügel, bei dem er seinen Gegenspieler mustergültig austanzte.

Ismaning · »Diese Chance bekommen wir nicht jedes Jahr.« Die Ansprache von Trainer Horst Kraus an seine Mannschaft Grüne Heide Ismaning war vor der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga eindeutig. Lediglich zwei Spiele müsse man gewinnen, um sich den seit vielen Jahren gehegten Aufstiegstraum zu erfüllen.

Den ersten Sieg gab es bereits mit einem überzeugenden 4:1(1:0)-Erfolg über DJK Taufkirchen/Vils, bei dem sich das Team bestens präsentierte, und heute wartet das Megaspiel.

Ab 18.30 Uhr treffen die Heidler in Pfaffenhofen auf den SV Karlshuld und sind noch 90 Minuten von der Bezirksliga entfernt. 45 Minuten lang war das Auftaktspiel der Relegation von großer Nervosität auf beiden Seiten geprägt und unter dem Strich stand ein sehr glückliches 1:0 für die Heidler, da Taufkirchen drei gigantische Chancen verstolperte. Dafür war das Tor eine wunderbare Kombination über Stefan Frick, dessen Flanke Michael Wolf ablegte auf Marijo Mustac, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

Vier Minuten nach der Pause verwandelte Tim Roggermaier einen Freistoß und ab diesem Zeitpunkt war das Team aus Fischerhäuser ganz klar der Chef im Ring. Taufkirchen wollte offensiver werden ohne den wirklichen Glauben an die Wende und Grüne Heide legte gewaltig zu. Zwei traumhafte Konter vollendete Helmut Leidenberger zum 4:0, bevor ein Eigentor den für Taufkirchen noch schmeichelhaften Endstand brachte. Nun gilt es heute, den SV Karlshuld zu besiegen. An den Sieg in dieser Partie glaubt jeder im Lager des Noch-Kreisligisten, der so selbstbewusst in die Relegation gegangen ist. ba

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...