ÖBZ-Projekt gibt Orientierung im Produktdschungel

Englschalking · Einkaufsführer in Planung

Englschalking · Das Ökologische Bildungszentrum in Englschalking möchte einen Einkaufsführer für den täglichen Gebrauch erstellen, doch dafür braucht das Team die Unterstützung der Bogenhauser. Am Donnerstag, 19. Juni, findet die Auftaktveranstaltung von 18.30 bis 21 Uhr im ÖBZ, Englschalkinger Straße 166, statt.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 93 94 89 71.

Diese Fragen haben sich wohl die meisten schon einmal gestellt: Welche Produkte werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt? Was gibt es sonst noch für Produkte, die nach ökologischen Gesichtspunkten produziert werden? Wo sind sie erhältlich und wie sieht es eigentlich mit ihrer Lebensdauer und Entsorgung aus? Der Einkaufsführer soll diese Fragen klären. Jetzt ist nur noch das Wissen der Konsumenten gefragt. Zu der Auftaktveranstaltung sind alle eingeladen, die Lust haben, in einer moderierten Gruppe Fakten zu recherchieren, Betriebserkundungen durchzuführen und das Erscheinungsbild des geplanten Einkaufsführers zu entwickeln.

Die Teilnahme an dem Projekt ist kostenfrei. Moderierte Redaktionstreffen finden einmal im Monat statt, die Termine hierfür werden bei der Auftaktveranstaltung vereinbart. Zwischen den Treffen können sich die Beteiligten abhängig von ihren zeitlichen Möglichkeiten einbringen. Der Einkaufsführer soll Ende 2008 fertig sein.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...