Michael Grill bei Erlöserkirche

Schwabing · Neuer Kantor

Schwabing · Kirchenmusikdirektor Michael Grill, neuer Kantor und Organist an der Erlöserkirche, wurde am 1. Juni, in einem Festgottesdienst in der Erlöserkirche von Stadtdekanin Barbara Kittelberger in sein Amt eingeführt. Michael Grill studierte Orgel und evangelische Kirchenmusik unter anderem bei Prof. Karl Richter in München.

Als freier Organist war er jahrelang für St. Matthäus in München tätig. 1991 gründete er die Konzertreihe »Neue Orgelmusik München«. Seit 1994 war er Kirchenmusiker an der Münchner Andreaskirche, wo er zahlreiche Oratorienkonzerte leitete und die »Fürstenrieder Bachtage« ins Leben rief. 1999 erschien sein Buch »200 Jahre evangelische Kirchenmusik in München 1799-1999«.

Artikel vom 04.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...