Hansa Neuhausen wird Kreisklassist

Neuhausen · Aufstieg geglückt

Neuhausen · Am vergangenen Samstag machte der FV Hansa Neuhausen den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt. Im Spitzenspiel gegen ATA Spor München fuhren die Neuhauser einen Punkt ein und liegen somit uneinholbar auf einem Aufstiegsplatz. Neuhausen war am heimischen Platz an der Menzinger Straße früh in Rückstand.

Erst ein Wechsel in der Aufstellung, Mitte der zweiten Hälfte, brachte die Wende. Gabriel Simic kam für Enzo Diomede und in der Offensive wurde mit den beiden »Oldtimern« Klaus Brettinger und Chris Blechinger umgestellt. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Nach einem Doppelpass wurde ein FV-Spieler im Strafraum gelegt. Den verdienten Elfmeter verwandelte Blechinger. Es folgte die 2:1-Führung für den Gastgeber. Ein Fehler im eigenen Strafraum ermöglichte den Türken den Ausgleich. Dieser Gegentreffer trübte jedoch die Stimmung nach dem Abpfiff nicht – dem FV Hansa reichte der Punktgewinn für den vorzeitigen Aufstieg. Die weiblichen Fans überraschten die Spieler mit Aufsteiger-Polos, die jeder Kicker brav signierte.

Mit einem 9:0-Sieg gegen den SC Bogenhausen II wahrte auch die zweite Mannschaft des FV ihre Aufstiegschancen.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...