TSV Eching kaum noch zu stoppen

Neufahrn · »Meister«-haft

Alex Christophersen eröffnete den Torreigen gegen Altenerding für den TSV Eching.	Foto: ba

Alex Christophersen eröffnete den Torreigen gegen Altenerding für den TSV Eching. Foto: ba

Neufahrn · Im Spitzenspiel gegen Altenerding agierte Eching spielerisch und taktisch meisterhaft. Zuletzt hat sich sogar die Defensive gefangen und liegt nur noch ein Gegentor über den derzeit besten Abwehrreihen. In erster Linie aber steht der TSV Eching für eine sensationelle Offensive, deren 88 Tore in 28 Spielen einen Schnitt von 3,14 eigenen Treffern bedeutet.

Auch ohne Startorjäger Fabijan Hrgota zerlegte Eching die Erdinger Gäste mit allen Mitteln der Kunst und zeigte, dass jede der scheinbar unendlichen Offensivvariationen für diese Liga zu hoch ist. Die Unterlegenheit der Altenerdinger drückte sich in Disziplinlosigkeiten (Gelb-Rot und Rot) aus, so dass es zum Schluss ein Scheibenschießen gab, bei dem der Gast mit dem 4:0 durch die Tore von Alex Christophersen (38.), Robert Eichler (61./70., Foulelfmeter) und Benjamin Bugl (80.) noch sehr, sehr gut bedient war.

Anschließend blickten die Echinger voraus auf die Zukunft in der Bezirksoberliga. So verlängerte der Club bereits mit dem Trainergespann Wolfgang Donders und Erwin Stich. Der Trainerstab wird erweitert durch Thomas Stöhr. Der technische Leiter Markus Heiß gab zudem bekannt, dass Stützen wie Eichler, Enckell, Schulz oder Christophersen bereits zugesagt haben. Bei Tormaschine Fabijan Hrgota werden sich die Verhandlungen noch einige Zeit hinziehen.

ba

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...