Sport-Aerobic Mädels holen super Platzierungen

Unterföhring · Qualifikation gemeistert

Super Platzierungen: Die Sport-Aerobic Mädels des TSV Unterföhring haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert.	Foto: TSV

Super Platzierungen: Die Sport-Aerobic Mädels des TSV Unterföhring haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert. Foto: TSV

Unterföhring · Am 3. Mai fand in Jügesheim ein Qualifikationswettkampf zur Deutschen Meisterschaft in der Sport-Aerobic statt. Der TSV ging mit drei Teams an den Start und erzielte dabei zwei hervorragende zweite und einen vierten Platz.

Schon am Freitagnachmittag machten sich die erfolgreichen Aerobic-Mädels und ihre Trainerin Mandy Skroch auf den Weg in das 400 Kilometer entfernte Jügesheim. Nach einer kurzen und nicht allzu erholsamen Nacht in der nahe gelegenen Vereinsstadt ging es für die Sportlerinnen in die Halle des TSV Jügesheim.

Die zwei Jüngsten, Jana Lott (11) und Kristina Scheer (10), die erstmals als Duo ihre Wettkampfübung präsentierten, zeigten mit dem vierten Platz eine sehr solide Leistung. In ihrer ersten Wettkampfsaison verfehlten sie jedoch knapp die notwendige Platzierung in der Rangliste, um an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Aber viel wichtiger waren die Erfahrungen, die sie in diesem Jahr in der Sportart gesammelt haben. Ihre Trainerin ist zuversichtlich, dass in den beiden großes Potential für die nächste Saison steckt.

In der gleichen Kategorie (zweier bis dreier Team) , Altersklasse zwölf bis 14 Jahre, betraten wenig später Andrea Dötz (13), Lisi Erhard (14) und Sandi Guist (13) die Fläche.

Auf ihnen lastete ein enormer Druck, da für sie die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft zum Greifen nahe war. Um dafür eine reelle Chance zu haben, mussten sie mindestens einen zweiten Platz erreichen. Trotz großer Nervosität zeigten sie eine sehr sichere und ausdrucksstarke Übung und konnten damit ihr Ziel erreichen. Sie verfehlten sogar nur sehr knapp den ersten Platz. Als drittes Team durften Dani Dötz (17), Kathi Düregger (18) und Kathrin Rathgeber (19) in der Kategorie zweier bis dreier Team, Altersklasse 18 Jahre, auf die Fläche. Für sie galt es die erst vor kurzem fertig gestellte Choreographie fehlerfrei zu zeigen. Trotz eines kleinen Patzers erreichten sie den zweiten Platz und waren damit sehr zufrieden.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende und lässt die Mädels erwartungsvoll auf die Deutsche Meisterschaft am 21. Juni in Riesa blicken.

Artikel vom 14.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...