Unterföhring verliert knapp 1:2 gegen Eichstätt, ist aber weiter auf Aufstiegskurs

Unterföhring · »Wir sind weiter klar im Vorteil«

Unterföhring · Noch 360 Minuten! Der Countdown des FC Unterföhring zum erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Landesliga ist in der Endphase. Auch wenn Trainer Manuel Baum und seine Mannschaft am Pfingstwochenende die kleine Vorentscheidung verpassten, ist der psychologische Vorsprung des FCU trotz der 1:2-Niederlage in Eichstätt größer geworden.

Kurz vor dem Anpfiff in Eichstätt erreichte die Unterföhringer die Nachricht, dass der Meisterschaftskonkurrent SV Pullach mit 1:2 bei der SpVgg Feldmoching verloren hat. Der Vorsprung in der Tabelle mit zwei Punkten war gesichert.

In Eichstätt standen für den FCU schon zur Pause die Zeichen auf Niederlage. Unterföhring wollte mit einer kompakten Defensive einen Punkt ermauern, setzte die Taktik aber zu passiv um und kassierte zwei Tore (30./42.).

Etwas mehr wie ein Meister agierte der Gast nach dem Seitenwechsel. Da hatten die Eichstätter zwar erst die Millionenchance zum 3:0, doch nach Heinz Sichorts Anschlusstreffer (57.) wackelte der VfB bedrohlich. Eine Handvoll erstklassiger Chancen zum 2:2 hatten die Unterföhringer, die so das Selbstvertrauen sammelten, dass sie jede Mannschaft dieser Liga in Probleme bringen können.

Die Ausgangssituation ist faktisch die gleiche, denn Unterföhring hat zwei Punkte mehr als Pullach. »Wir sind im Vorteil«, sagt Präsident Franz Faber und jedes der Worte klingt wie eine Kampfansage.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...