Tango sur in der Unterfahrt

Haidhausen · Tango-Gefühl

Tango sur bedeutet Leidenschaft pur.	Foto: VA

Tango sur bedeutet Leidenschaft pur. Foto: VA

Haidhausen · Es ist heiß – und die Luftfeuchtigkeit hoch. Es wird Abend in Buenos Aires. Zeit, in eine Bar zu gehen und mit einer wunderschönen Frau Tango zu tanzen. Tango sur interpretiert die heiße Musik des Tango unter Verwendung von Kompositionen von Astor Piazzolla, Gardel, Villoldo, Blanco, Rodriguez und eigenen Werken.

Am Donnerstag, 15. Mai, kommen sie in den Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Tango sur bedient sich einer musikalischen Sprache, die sowohl rhythmische und melodische Merkmale traditioneller Tangomusik als auch moderne Elemente des zeitgenössischen »Tango Nuevo« mit Einflüssen des Jazz, sowie der klassischen Moderne eines Bartok verbindet. Die vier Musiker zeigen, wie zeitlos und temperamentvoll sich diese Musik anhört.

Der Tango Argentino, der seine über 100-jährigen Wurzeln in den Hafenspelunken von Buenos Aires hat, ist mehr als nur ein Tanz – er ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Dieses Lebensgefühl, das von Leidenschaft und Lebensfreude, aber auch sozialer Not geprägt ist, versuchen Musiker, Sänger und Tänzer seither in die Salons und Tanzlokale der ganzen Welt zu transportieren. Der Eintritt kostet 14 Euro für Nichtmitglieder und sieben Euro für Mitglieder.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...