Rentnerin schwer verletzt

Unfall-Flucht

Schwabing · Am Samstag, 3. Februar 2001, gegen 17.55 Uhr, wollte eine 74-jährige Rentnerin aus Schwabing eine Fußgängerfurt an der Kreuzung Karl-Theodor-Straße/Schleißheimer Straße überqueren.

Dabei wurde sie von einem PKW übersehen, der die Schleißheimer Straße stadteinwärts fuhr und links einbog.

Die Fußgängerin wurde von der Front des Fahrzeuges erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dadurch erlitt sie mehrere Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Der Verursacher bremste kurz ab, beschleunigte dann wieder und fuhr die Karl-Theodor-Straße in östlicher Richtung davon. Ein Zeuge verfolgte den Wagen noch zu Fuß und sah, dass das Auto zunächst in die Hiltenspergerstraße und dann in die Clemensstraße einbog. Hier verlor der Zeuge das Fahrzeug aus den Augen.

Die schwerverletzte Rentnerin musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gefahren werden. Das Unfall-Fahrzeug war vermutlich ein Ford mit roter oder grauer Lackierung, Münchner Kennzeichen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...