Schwerbehinderte beklaut: Polizei sucht Zeugen

Schwabing · Falscher Heizungsableser

Schwabing · Ein falscher Heizungsableser hat einer 86-Jährigen am Montagnachmittag, 5. Mai, ein paar 100 Euro aus der Handtasche geklaut. Der bislang unbekannte Mann hatte die 85-jährige Rentnerin auf der Straße angesprochen. Dieser gaukelte vor, er wäre ein Heizungsableser und verwickelte die schwerbehinderte Seniorin in ein Gespräch.

Da die Dame dem Mann Glauben schenkte, ließ sie sich von ihm zu ihrer Wohnung begleiten. In der Wohnung konnte der unbekannte Täter die Dame unter dem Vorwand, sie erhalte eine Rückzahlung, dazu veranlassen, ihren Geldbeutel hervorzuholen.

Anschließend gelang es dem Täter, die behinderte Frau ein weiteres Mal abzulenken und Bargeld in Höhe von ein paar hundert Euro aus der Börse zu entnehmen. Im Anschluss flüchtete der Mann, der etwa 174 cm groß ist, schlank, ca. 25 Jahre alt, schwarze, kurze Haare hat, und bekleidet war mit dunkler Jeans und grüner Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...