Saisonabschluss bei den Denninger Schützen

Denning · Wettkampfsaison beendet

Die Schützenkönige 2008 bei den Denningern. Foto: Verein

Die Schützenkönige 2008 bei den Denningern. Foto: Verein

Denning · Die Rundenwettkampfsaison der Denninger Schützen ist abgeschlossen. Die 1. Mannschaft hat sich in der Gau-Oberliga etwas schwer getan. Die Mannschaft steht auf dem letzten Tabellenplatz, 6. Platz, und wird in der nächsten Saison in die Gauliga absteigen. Es konnten nur zwei von insgesamt acht Wettkämpfen gewonnen werden.

In der Einzelwertungstabelle erkämpfte sich Thomas Schröder den 3. Platz mit einem Durchschnittsergebnis von 385,13 Ringe. Sabine Neuberger landete auf Platz 16, Hans-Peter Prommersberger erreichte noch Platz 25, Stefan Bernst kam auf Platz 27, Sandra Seethaler durfte bei der 1. Mannschaft als Ersatzschützin antreten und kam somit noch auf Platz 26.

Die 2. Mannschaft hat wesentlich besser abgeschnitten und den 3. Platz in der Klasse C 1 bei den Gau-Rundenwettkämpfen erreicht. Sie konnte vier von sechs Wettkämpfen für sich entscheiden. In der Rangliste der Einzelschützen steht Karl Weiß.

Bei der Gaumeisterschaft waren die »Alten Herren« sehr erfolgreich in der Disziplin Auflage. Zwei durften auf das Siegertreppchen steigen. Platz 1 holte sich Karl Weiß, Platz 3 ging an Günter Jauernig, Helmut Sommer erreichte den 4. Platz.

Zum Saisonabschluss und zugleich neuem Saisonstart wurde der neue Schützenkönig mit einem Glücksschuss ermittelt. Schützenkönig 2008: Maik Schlesinger, Vizekönig Sandra Seethaler und Brez’nkönig Thomas Schröder, Jugendkönig 2008: Christian Finkenzeller, Vizekönig Christian Fenzl und Brez’nkönig Erik Fülöp.

Artikel vom 06.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...