Team Bianchi Store München überzeugt

München – Den Sieg ersprintet

Team Bianchi Store oben auf – Ludwig Bestler (m.) sicherte sich auf die letzten Meter den Sieg in Unterföhring.Foto: VA

Team Bianchi Store oben auf – Ludwig Bestler (m.) sicherte sich auf die letzten Meter den Sieg in Unterföhring.Foto: VA

München – Nach einer packenden Sprint-Entscheidung sicherte sich Ludwig Bestler vom Team Bianchi Store München am vergangenen Sonntag den Sieg beim Rundstreckenrennen in Unterföhring. Teamkollege Christian Lichtenberg komplettierte mit einem vierten Platz den eindrucksvollen Auftritt der Celeste-Equipe. Die beiden verbleibenden Podiumsplätze sicherten sich Anton Kautzner und Ivo Ebert.

„Wir sind von Beginn an auf Angriff gefahren und waren in nahezu allen Fluchtgruppen vertreten“ kommentiert Lichtenberg den Rennverlauf. Aufgrund der hohen Leistungsdichte des mit 120 Fahrern besetzen Feldes gelang es jedoch keinem der Ausreißer, einen Vorsprung über die 70-km-Distanz zu retten. So fiel die Entscheidung auf den letzten Metern. „Dass ich mich letztlich im Sprint durchsetzen konnte, verdanke ich auch Christian Lichtenberg. Er hat mich im Finale optimal in Position gefahren“, ergänzt der strahlende Sieger. Tags zuvor nutzten die Rennfahrer die Möglichkeit, sich beim „Herz-Kreis-Lauf“ auf dem Olympiagelände der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben Ski-Ass Martina Ertl-Renz oder den Top-Leichtathleten der LG Stadtwerke München waren die Radsportler eine der vielen Attraktionen des Events. So begleitete das Team die Läufer auf der Strecke und stand anschließend den vielen Fragen Rede und Antwort. Besonderes Augenmerk legten viele Läufer dabei auf die Rennmaschinen des Teams Bianchi Store. „Die Meisten waren wirklich erstaunt darüber, wie viel Technologie in so einem Rad steckt.

Da können die guten alten Laufschuhe eben nicht ganz mithalten“, witzelte Julian Steinmeyer. Nach diesem – in jeder Hinsicht – erfolgreichen Wochenende liegt der Fokus der Mannschaft nun aber bereits auf kommendem Sonntag, wenn in Rosenheim der bayerische Meister im Straßenrennen ermittelt wird. Das Team Bianchi Store ist bereit.

Artikel vom 30.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...