Polizei zeichnet mutige Zeugen aus

Münchner Zentrum · Frau Leben gerettet

Wurden vom Leiter der Mordkommission Josef Wilfling (r.) für ihr mutiges Verhalten ausgezeichnet: Wolfgang S., Burcu K. und Fachera F.	Foto: Polizei

Wurden vom Leiter der Mordkommission Josef Wilfling (r.) für ihr mutiges Verhalten ausgezeichnet: Wolfgang S., Burcu K. und Fachera F. Foto: Polizei

Münchner Zentrum · Für ihr mutiges und vorbildliches Vorgehen gegen einen Messerstecher hat die Münchner Polizei vergangenen Donnerstag, 24. April, drei Münchner ausgezeichnet und mit einem kleinen Geldbetrag belohnt. Die drei Passanten haben dem damaligen Opfer wahrscheinlich das Leben gerettet.

Der 28-jährige Wolfgang S., die 22-jährige Burcu K. und die 20-jährige Fachera F. hatten als Passanten beobachtet, wie am 5. November 2007 ein 47-Jähriger vor einer psychiatrischen Klinik in der Innenstadt auf seine Frau eingestochen hatte. Der Mann befand sich zu dieser Zeit zur stationären Behandlung in der Klinik und hatte seine Frau, die zu einem Gesprächstermin geladen war, vor der Klinik abgepasst. Der Bosnier stach mehrmals auf die 34-Jährige ein. Die aufmerksamen Passanten waren dem Opfer zu Hilfe geeilt und hatten den Täter zusamen überwältigt, entwaffnet und die Polizei verständigt. Die nahm den Mann wenig später fest.

Die Ehefrau kam damals mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, heute geht es ihr wieder gut. Nur durch das beherzte Einschreiten der drei Zeugen, so die Münchner Polizei vergangene Woche, sind mit Wahrscheinlichkeit massivere oder sogar tödlich verlaufende Verletzungen der 34-Jährigen verhindert worden.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...