Remis-Könige schlagen zu

Ismaning · 4 Tore in 14 Minuten

Ismaning · Es war ein zweifelhaftes Vergnügen in Kempten Fußball spielen zu dürfen. Dem FC Ismaning schrieb der Spielplan der Bayernliga aber diese Reise vor und so mussten die Mannen von Bernd Weiß auf dem katastrophal schlechten Platz kicken. Die Verhältnisse waren nicht wie gewohnt, aber das Ergebnis: Unentschieden, nur diesmal 3:3. Für die Remiskönige der Bayernliga war dies schon die zwölfte Punkteteilung im 28. Spiel – auch das ist eine Kunst.

In Kempten ging es in der Anfangsphase zur Sache mit vier Toren binnen 14 Minuten. Dabei machte Kempten zweimal den Führungstreffer. 120 Sekunden dauerte es zwischen dem 1:0 und dem Ausgleich von Florian Wolf (6.), während Christian Schmid nach dem 2:1 sofort in der darauf folgenden Minute wieder alles egalisierte (14.).

Nach diesem munteren Scheibenschießen verflachte die Partie und auch die frühe rote Karte der Kemptener (22.) sorgte für keine Belebung des Kicks. In der 69. Minute brachten die Ismaninger ihrerseits dann das Unentschieden in Gefahr, weil Christian Lippert traf. Doch auch die erstmalige Führung der Gäste beim Tabellenletzten war eine kurzzeitige Erscheinung. Sechs Minuten nach diesem Tor machte Torwart Jan Schlösser einen Fehler und so hieß es am Ende 3:3.

Die englische Woche des FC Ismaning geht in Bad Kötzting weiter. Hier könnte man erneut mit einem Sieg dem Nachbarn SV Heimstetten etwas Schützenhilfe im Abstiegskampf geben. Im Stadion an der Leuchtenbergstraße rollt die Kugel dann wieder am Samstag ab 15 Uhr.

Diesmal gibt sich die als Tabellenführer praktisch schon als Regionalliga-Aufsteiger feststehende SpVgg Bayreuth die Ehre. Gewinnen die Oberfranken in Ismaning, haben sie ihren Aufstieg rechnerisch perfekt gemacht.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...