Eching deklassiert Garching mit 5:0

Eching/Garching · Fußball als »Klassenkampf«

28, 29, 30: Echings Tormaschine Fabian Hrgota feierte das nächste kleine Jubiläum. Hier überläuft er Torwart Erik Wallander und zeigt den Klassenunterschied zwischen Eching und Garching. 	Foto: ba

28, 29, 30: Echings Tormaschine Fabian Hrgota feierte das nächste kleine Jubiläum. Hier überläuft er Torwart Erik Wallander und zeigt den Klassenunterschied zwischen Eching und Garching. Foto: ba

Eching/Garching · In einer Fußball-Liga ist es wie im Leben: Man sieht sich immer zweimal. Als sich in der Bezirksliga im Herbst der VfR Garching und der TSV Eching erstmals sahen, begegneten sich zwei Giganten auf Augenhöhe. 2:2 endete eines der besten Bezirksligaspiele der ganzen Saison, und beide Seiten beteuerten, dass die Nachbarclubs heiße Konkurrenten um die Meisterschaft blieben bis zum Ende.

Doch es kam anders. Erst kam der VfR Garching in ein Loch, dann wurde eine Krise daraus – und längst dümpelt der VfR frustriert im Niemandsland der Tabelle vor sich hin. Den Unterschied nach oben sah Garching nun deutlich mit der 0:5-Klatsche in Eching beim Tabellenführer.

Die Echinger Hausherren spielten wie ein baldiger Bezirksoberligist und hätten zur Pause schon höher führen müssen als 1:0. Das Tor machte natürlich Fabian Hrgota (16.). Garching hatte auch zwei passable Möglichkeiten, aber Eching war klar Chef im Rund des gut besuchten Willi-Widhopf-Stadions.

In der zweiten Hälfte hatte Garching erst zwei Möglichkeiten, doch das war es dann auch schon für den VfR. Zwei geniale Steilpässe von Eichler und Schindler brachten die Tore zwei und drei für Eching. Erst umkurvte Hrgota den bemitleidenswerten Torwart Erik Wallander, als wäre der gar nicht da (59.). Joker Michael Huber überlupfte den Keeper (71.). Nun war das Scheibenschießen eröffnet. Hrgota legte seinen Saisontoren 28 und 29 schließlich auch noch den 30. Treffer nach.

Den Schlusspunkt besorgte Robert Eichler mit einem netten Fernschuss gegen die Garchinger, die längst vom Gegner zum bloßen Spielball des Meisters in spe mutiert waren.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...