Neuer CSU-Vorsitzender in Johanneskirchen

Johanneskirchen · Einstimmig gewählt

Die neuen Gesichter bei der CSU Johanneskirchen: (v. l.) Michael Reiter (42), Dr. Thomas Zimmermann (62), Benjamin Schröer (27). Foto: Partei

Die neuen Gesichter bei der CSU Johanneskirchen: (v. l.) Michael Reiter (42), Dr. Thomas Zimmermann (62), Benjamin Schröer (27). Foto: Partei

Johanneskirchen · Im Chinarestaurant »Bonsaigarten« an der Ostpreußenstraße fand am 10. April die Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Johanneskirchen statt, welche strukturelle Neuerungen mit sich brachte. Neben der Diskussion über aktuelle kommunalpolitische Themen wurden auch vakante Posten neu vergeben. Im Zentrum stand dabei die Wahl eines neuen Vorsitzenden.

»Es ist mir schwer gefallen das Amt niederzulegen, aber ich bin absolut sicher, dass ein so starker und geeinter Ortsverband auch in Zukunft wichtige politische Arbeit leisten wird. Doch politisch ganz aufzuhören, kann er sich nicht vorstellen. Er bleibe der CSU in Johanneskirchen erhalten, möchte sich jedoch mehr seinem Steckenpferd, der wertevermittelnden Bildung, widmen. »Am meisten positiven Wandel bewirkt man nicht durch Gesetze und Verordnungen, sondern durch Bildung, die vor allem Werte vermittelt und damit die Motivation der Menschen verändert.«

Diesem Grundsatz fühlt sich auch sein Nachfolger, der neu gewählte Vorsitzende Benjamin Schröer, verpflichtet. Einstimmig wurde der junge 27-jährige Philosophieabsolvent von seinen Parteifreunden zum neuen Vorsitzenden gewählt. »Ich bin glücklich über das große Vertrauen meiner Parteifreunde und freue mich auf die politische Arbeit. Als erstes werde ich eine Brennpunktbegehung vornehmen«, verriet der neue Vorsitzende, der sich ehrenamtlich im Münchner REHA-Verein und auch kirchlich engagiert.

Der vakant gewordene Posten des Schatzmeisters wurde ebenfalls in junge Hände gelegt: künftig kümmert sich Christopher Lang (23) um die Finanzen des Ortsverbandes.

»Wir sind dabei ein junges Team aufzubauen und freuen uns natürlich über weitere junge Leute« lud der neue CSU-Ortsverbandsvorsitzende Schröer zum Ende der Veranstaltung ein.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...