Fünf Rote Karten beim 1:1 des FV Hansa Neuhausen

Nymphenburg · »Kunterbuntes« Unentschieden

Nymphenburg · Am vergangenen Sonntag musste der FV Hansa Neuhausen beim SV Dornach II, dem Favoritenschreck der A-Klasse Gruppe 4, antreten. Ab dem Anpfiff zogen nicht die Teams, sondern der Schiedsrichter die Aufmerksamkeit auf sich. Viele fragwürdige Pfiffe wurden seitens der FVH-Spieler kommentiert. So zückte der Schiedsrichter schon in der Anfangsphase einige Gelbe Karten.

Der FV ließ sich dadurch beeinflussen und wurde unruhig. Andre Grunnack war der Erste, der noch vor Seitenwechsel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt wurde. In der zweiten Hälfte baute der FV, der derzeit Tabellenführer ist, mit zehn Mann enrom Druck auf.

Die Partie spielte sich nun überwiegend in der Hälfte der Dornacher ab. Die Heimelf spielte fast ausschließlich lange Bälle nach vorne. Die Aktionen der Gäste, wie ein Solo von Thomas Lorenz, erzeugten zwar Druck, kosteten die Neuhauser aber viel Kraft. Letztendlich erlöste Erich Weigand den FV und erzielte den 1:1-Endstand.

Der Schiedsrichter verteilte insgesamt vier Gelb-Rote Karten und eine Rote Karte für den FV-Coach und Auswechselspieler Kurt Grill. Der Lichtblick des Tages war die zweite Mannschaft des FV. Sie konnte sich mit einem 5:0 gegen den FC Wacker II durchsetzen.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...