»Dickes Lob« von Firmenchef R. Biller für Mitarbeiter

Tolle Biller Mannschaftsleistung

Eching/Weixerau · Alle drei Jahre unterzieht sich die Möbelcenter Biller GmbH einem besonderen TÜV. Es geht um das ganz spezielle TÜV-Zertifikat DIN EN ISO 9001.

Dahinter verbirgt sich eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagement-Systeme. »DIN EN ISO 9001 bedeutet den höchsten Standard in dieser Normenfamilie«, so Helmut Rosenwirth. er ist bei Biller federführend für die internen Managementprozesse verantwortlich.

Vor kurzem konnte er zusammen mit Firmenchef Rainer Biller erneut das begehrte TÜV-Zertifikat entgegenehmen. Der Weg zu diesem »Zertifikat« ist an sehr hohe Anforderungen gekoppelt: Mitarbeiter des TÜV-Management-Service durchleuchten nach allen Regeln der Kunst die innerbetrieblichen Abläufe, von der Anlieferung über die Lagerung und Verwaltung bis zum Verkauf. TÜV-Spezialisten durchforsten alle Abteilungen, befragen Mitarbeiter und testen Arbeitsabläufe.

Helmut Rosenwirth formuliert die innerbetriebliche Zielsetzung so: »Es muss für jede einzelne Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter zur Selbstverständlichkeit werden, die ganze Energie auf ein gemeinsames Unternehmensziel auszurichten. Wir wollen nervige Reibungsverluste möglichst ausmerzen und die internen Arbeitsabläufe optimieren.«

Die Möbelcenter Biller GmbH beschäftigt in Eching bei Landshut ca. 450 und in Plauen etwa 250 Mitarbeiter, bei einem Jahresumsatz von ca. 250 Millionen Mark. Firmenchef Rainer Biller äußerte sich in der Erstausgabe der neuen Firmenzeitung (»biller news«) über das TÜV-Zertifikat für weitere drei Jahre natürlich hocherfreut. Er zollte allen Mitarbeitern ein »dickes Lob«.

Zugleich konnte er für das letzte Jahr eine weitere Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr »trotz des immer stärker werdenden Konkurrenzkampfes« bekanntgeben.

Artikel vom 07.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...