Von der Caritas zur Diakonie

Hasenbergl · Vorstandswechsel

Hasenbergl · Anfang April wurde der Vorstand der Diakonie Hasenbergl um ein weiteres Mitglied vergrößert. Georg Grau vom Caritasverband der Erzdiözese München-Freising nimmt als geschäftsführender Vorstand seine Tätigkeit auf, die Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Müller-Hohagen vor sechs Monaten kommissarisch mit übernommen hatte.

Grau, der 10 Jahre als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen im Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V. tätig war, wurde vom Aufsichtsrat der Diakonie Hasenbergl als neuer geschäftsführender Vorstand berufen. Er bringt zudem langjährige Erfahrung als Prüfungsleiter eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens und als Referent für betriebswirtschaftliche Seminare mit.

Für den Dienst bei der Diakonie Hasenbergl hat sich Grau entschieden, weil er von der Arbeit des Vereins überzeugt ist und diese als einen wichtigen Beitrag für das soziale Engagement in unserer Gesellschaft ansieht. »Mit Herrn Grau konnten wir für die Diakonie Hasenbergl einen ausgesprochenen kompetenten Fachmann gewinnen. Ich freue mich auf eine sowohl fachlich, als auch menschlich stimmige Zusammenarbeit«, sagt Vorstandsmitglied Dr. Müller-Hohagen.

Mit ihrer Diakonischen und sozialen Arbeit erhöht die Diakonie Hasenbergl die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen, fördert die Wiedereingliederung ins Berufsleben und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität auch in besonderen und schwierigen Lebenslagen bei. Zudem ist sie mit über 30 Einrichtungen und etwa 300 ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl.

Artikel vom 22.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...