Respektabler Endstand von 7:7 gegen VfL Riesa nach spannenden Kämpfen

Harthof · Gelungener Auftakt der Hartecker Judoka

Harthof · Vergangenen Samstag empfing die Judomannschaft der Sportfreunde Harteck den letztjährigen Tabellenzweiten VfL Riesa in ihrer traditionellen Kampfarena in der Willy-Brandt-Gesamtschule. Das Publikumsinteresse war enorm. Florent Barzic, Gewichtsklasse bis 90 Kilo, eröffnete die Saison gleich mit einem Sieg.

In der Gewichtsklasse über 100 Kilo musste Konrad Baur einen Punkt abgeben. Sein Bruder Herbert konnte aber die Führung wieder herstellen. Der sonst siegesgewohnte Marcus Geierhos (bis 66 Kilo) wurde bereits nach Sekunden auf die Matte geschickt. Der Ipponsieg brachte Riesa wieder auf Gleichstand. Clemens Thurner (bis 60 Kilo) bestritt einen angriffsorientierten Arbeitskampf, holte Wertung auf Wertung und sorgte dafür, dass die Hartecker mit 3:2 wieder die Nase vorn hatten.

In den beiden letzten Kämpfen der Vorrunde mussten Gerhard Wessinger (73 Kilo) und Benjamin Fauser (bis 81 Kilo) Niederlagen einstecken – die Gegner aus Sachsen gingen zufrieden mit einem 4:3-Vorsprung in die Pause.

Beim zweiten Durchgang nach der Pause musste sich Tobias Maier in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo geschlagen geben. Konrad Baur trumpfte vor Kampfende mit einem Ippon auf. Die darauffolgenden Niederlagen von Robert Buendowski (bis 100) und Josef Sellmeier (bis 66) brachten die Hartecker fast an den Rand des Abgrunds. Doch mit einem taktisch klug geführten Kampf konnte der Österreicher Clemens Thurner (bis 60) den Sieg holen. Und Norbert Wessinger (bis 73) »rächte« seinen Bruder Gerhard.

Florian Frischmann schloss die Aufholjagd von 4:7 zu einem respektablen Unentschieden von 7:7 mit seinem Sieg ab. Das Hartecker Team landete damit auf Platz sechs in der Tabelle.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...